Pferde

 

Counfee

 

Holsteiner

Stute

geb. 2001

 

Counfee ist eine sehr charakterstarke und dominate Stute, auf die man sich im Parcours stets verlassen kann. Hat man Sie auf seiner Seite kämpft sie an jedem Sprung mit. Die dressurmäßige Arbeit liegt ihr leider gar nicht und dabei kann sie auch schon mal richtig zickig werden. Tragend für Mai 2019.

 

Lennox

 

Westfale

Wallach

geb. 2002

 

Lennox verfügt über eine sehr gute Doppelveranlagung und präsentiert sich in der Dressur sowie im Springen sehr zuverlässig und erfolgreich. Wir konnten schon viele Platzierungen mit ihm erzielen. Er ist unser Sensibelchen und ein super Kumpel, der einfach jeden Tag dankbar ist bei uns zu sein.

 

Malleea

 

Deutsches Reitpferd x Zangersheider

Stute

geb. 2004     + 08.11.2019

 

Malleea ist ebenfalls sehr charakterstark und auch sie ist doppelt veranlagt. Wenn sie motiviert ist zeigt sie gerne ihr ganzes Potenzial und Können. Da sie eher faul und triebig als arbeitswütig ist hat sie auch gerne mal einen Tag frei. Sie ist eine typische Stute und sehr futterneidisch. Durch einen tragischen unerklärlichen Unfall mussten wir Malleea leider frühzeitig über die Regenbogenbrücke gehen lassen. RIP

 

Leandro / Lightning Flash

KWPN

Wallach

geb. 1996       + 02.05.2018

 

 

Leo ist der routinierteste in der Runde. Er hat schon viele Siege und Platzierungen in internationalen Spring-Prüfungen auf der ganzen Welt erzielt. Er ist eine Seele von Pferd und stets gelassen. Er liebt gemütliche Geländeritte und auch eine Reiterralley kann ihn nicht aus der Ruhe bringen. Alters- und krankheitsbedingt ist Leo nun über die Regenbogenbrücke gegangen und galoppiert nun über die immergrünen Wiesen.

 

Hopeful Dreaming

 

Hannoveraner

Wallach

geb. 2007

 

Fuchsi ist unser Kleiner. Er will erst noch „Pferd“ werden. Auch er bringt sehr gutes Erbgut für Dressur und Springen sowie die Vielseitigkeit mit. Für sein Alter ist er sehr ruhig und gelassen und macht alles ganz brav mit.  Heute ist er Privatpferd und erfolgreich in der Dressur unterwegs, was für mich ein Zeichen für eine gelungen Ausbildung ist und mich stolz macht. (ehemaliges Lehrpferd)

 

It´s Caspara

 

Westfale

Stute

geb. 2006

 

Itsy ist die Größte und eine ganz große Schmusebacke. Trotz ihrer Größe ist sie sehr leichtrittig und umgänglich. Allerdings muss sie noch viel lernen. Sie konnte bereits schon einige Turniererfahrungen sammeln und trägt artig die fortgeschrittenen Reiter durch ihre Prüfungen.  (ehemaliges Lehrpferd)

 

Filou

 

Deutsches Reitpony

Wallach

geb. 1995     + Nov. 2015

 

 

Filou ist ein sehr nettes, kinderfreundliches und erfahrenes Pony. Er hat eine solide Grundausbildung und schon etliche Turniererfolge. Er ist für die Anfänger als Longenpferd geeignet und gibt den fortgeschrittenen Reitern viel Sicherheit. Er springt gerne und genießt gemütliche Geländeritte.

Nach langer schwerer unheilbarer Krankheit mussten wir Filou im November 2015 leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er war für viele ein treuer Weggefährte und Lehrmeister und wird in unseren Herzen für immer verweilen.  -RIP Filou-

Winny

Fjord-Mix

Stute

geb. 2008

 

 

Winny ist gerade in Ausbildung. Trotz ihres jungen Alters ist sie sehr brav und anständigt. Sie macht alles mit und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Sie liebt Kinder, geputzt und geschmust zu werden und die tägliche Arbeit. Dies zeichnet sie als optimales Schulpferd aus und macht sie schnell zum Liebling von allen.   – in Ausbildung zum Therapiepferd – ersetzt durch Kleine Donna –

 

Kleine Donna

 

Deutsches Reitpony – Lewitzer Mix

Stute

geb. 2005

 

Kleine Donna (Sky) ist allein durch ihr Aussehen und ihren Namen sehr beliebt bei den Kindern. Egal ob beim Reitkindergarten, an der Longe oder bei den ersten freien Reitversuchen ganz alleine in der Halle ist sie stest brav und meistert ihre Aufgaben souverän. Im Umgang ist sie artig und von jederman händelbar, allerdings testet sie, wie eine richtige Stute, schon mal gerne ihre Grenzen aus.

Chico

Welsh A

Wallach

geb. 1999

 

 

Chico ist zwar der kleinste der Truppe aber auch der frechste und trotzdem im Umagng und beim Reiten immer brav. Er liebt den Reitkindergarten und von allen betüttelt, geschmust und geputzt zu werden. Chico hat für die „Kleinen“ die perfekte Größe um putzen, satteln und trensen zu üben. (- RIP Chico-)

Elio

Hannoveraner

Wallach

geb. 2001

 

 

 

Lio ist ein sanfter Riese. Sehr verschmust und gutmütig. Er ist sehr verträglich und im Umgang eine Seele von Pferd. Wenn sein Reiter ihm die nötige Sicherheit gibt, geht er mit ihm durch dick und dünn; egal ob Dressur bis Klasse M/S oder im Springen bis Klasse A und L oder einfach ein gemeinsamer Ausritt durch Wald und über die Wiesen und Felder.

 

Asti Soluna

20140615_115353

Hannoveraner

Stute

geb. 2001

 

 

Asti ist eine bildhübsche Springstute. Sie ist im Springen bis zur schweren Klasse platziert und konnte auch in der Vielseitigkeit Schleifen bis Klasse M sammeln. In der Dressur ist sie eine Herausforderung. Derzeit wird sie auch in E und A Dressuren vorgestellt. Durch ihr sanftes Wesen und leichtes Handling ist sie sehr beliebt und eine gute „Freundin“.  Nun im Dienst als Zuchtstute.

 

Cassy & Raya – der Nachwuchs

20140622_192318

Cassiopeia Candlelight & Raya Aurora

Deutsches Sportpferd & Westfale

Stuten

geb. 2013

 

 

 

Cassy und Raya, sind die beiden jüngsten im Bunde. Zur Zeit genießen sie noch ihr entspanntes Leben in einem Stall der Jungpferdeaufzucht. Sie stehen im Winter in einer großen Laufbox mit täglichem Auslauf auf dem Paddock in der gemischten Herde und genießen von Mai bis Oktober die Weidesaison 24 Stunden lang mit gleichaltrigen. Wir besuchen sie regelmäßig, putzen sie, gehen spazieren, spielen auf dem Platz, machen Bodenarbeit oder lernen fürs weitere Leben um gut auf die Zukunft als Freizeitpartner vorbereitet zu sein. Mittlerweile befinden sich die beiden in Grundausbildung.

Mittlerweile ist Raya im Besitz einer Freundin, wo sie langsam zu einem Sportpferd heranwächst und entsprechend ausgebildet wird. Cassy meistert die Grundausbildung eines Allroundpferdes bisher mit stetiger Ruhe und Gelassenheit und hat sich schon super entwickelt.

 

Almeé

11137711_1089577284402242_1185502628_o

Hannoveraner

Stute

geb. 2011

 

 

Almeé ist die kleine Halbschwester zu Counfee und Asti. Sie bringt super Abstammung und somit eine gute Veranlagung vor allem für den Springsport mit. Ihre Größe mit ca. 160 cm ist perfekt und ihr kräftiger Körperbau deckt gut ab. Sie ist trotz ihrer 4 Jahre noch roh und seit sie zu uns gekommen ist das erste Mal von zu Hause und von Mama weg. Nun erkundet sie mutig und neugierig die Welt und lernt fleißig jeden Tag dazu. Zur Zeit wird sie auf ihr Leben als Reitpferd sowohl für den Freizeit- also auch den Sportbereich vorbereitet und in den nächsten Wochen eingeritten. (Nach dem einreiten hat uns Almeé wieder verlassen und musste aus gesundheitlichen Gründen später erlöst werden)

Moritz

11134424_1094330983926872_292137985_n

Hafflinger-Isi-Fjord-Mix

Wallach

Alter unbekannt

 

 

 

 

Moritz ist ein älterer lieber braver und kinderlieber Wallach. Derzeit befindet er sich in der Eingewöhnungszeit. Moritz hat uns nur wenige Monate begleiten können. Nachdem wir ihn aufgepäppelt haben hat er den Kindern vor allem im Reitkindergarten viel Freude bereitet. (Moritz genießt nun sein Rentnerdasein in einer Seniorenresidenz im Harz)

 

Blossom

Connemara PonyIMG-20151210-WA0003

Stute

geb. 1999

 

 

Blossom, liebevoll genannt Blümchen, hat die große Aufgabe den Verlust von Filou auszugleichen. Sie wird in erster Linie für die kleinen Reiter im Reitkindergarten und die Anfänger an der Longe eingesetzt. Hier ist sie stets artig und vorsichtig. Desweiteren ist sie ein gut ausgebildetes Lehrpferd für die Fortgeschrittenen Reiter, da sie in Dressur und Springen auf gutem E Niveau unterwegs ist und mit korrekten Hilfen geritten werden möchte. Im Umgang ist sie sehr artig und unkompliziert, beim Reiten braucht sie einen Reiter der sich durchsetzt und sie ordentlich vorwärts treibt.

 

Tante Elli

20160314_142928

Hafflinger

Stute

geb. 2003

 

Elli ist für einen Hafflinger ungewöhnlich gangfreuding und motiviert und sensibel an den Hilfen. Sie ist einfach nicht müde zu bekommen und freut sich auch dem dem dritten Reiter am Tag noch über eine neue Herausforderung. Egal ob englisch oder western, Dressur, Springen oder Trail Elli ist immer mit Begeisterung und viel Engagement dabei. Sie deckt bei uns vor allem den Unterricht für Erwachsene ab. Mit ihrem freundlichen und vielseitigem Wesen hat sie schnell alle Herzen erobert.

 

Beluna

20170122_150659-1Hesse

Stute

geb. 2001

 

 

 

 

Beluna ist Cassys Mama und wir haben sie nach Aufgabe der Zucht vom Züchter übernommen. Sie ist eine ganz super tolle brave und liebe Stute mit traumhaften Gängen, die super rittig ist. Da sie die letzten Jahre in der Zucht verbracht hat, mussten wir sie erst langsam wieder antrainieren und Muskeln aufbauen. Leider stellte sich im weiteren Trainingsverlauf heraus, dass sie durch eine Veränderung der Hufrolle vorne rechts nur bedingt reitbar und somit nicht für die tägliche Belastung im Reitunterricht einsetzbar war. (Beluna steht nun wieder auf Koppel mit anderen Stute und wird in der Zucht eingesetzt bzw. sie genießt frühzeitig durch den Befund ihren Lebensabend)

 

Golden Summerbreeze

Screenshot_20170501-123120

Deutsches Reitpony

Stute

geb. 2016

 

 

Goldie ist mein Kindheitstraum, ich wollte schon immer so ein schickes Palomino Pony haben. Im Sommer 2016 konnte ich mir durch einen Zufall meinen Traum erfüllen. Sie steht nun in Aufzuchststall damit sie mit gleichaltrigen artgerecht aufwachsen, toben und spielen kann. Sie hat vor nichts Angst und bringt einen tollen und umgänglichen Charakter mit, welches gute Voraussetzungen für ein tolles Kinderpony sind.

 

Golden Honey

20170501_161804Lewitzer-Isi Ponymix

Stute

geb. 2016

 

 

 

Honey ist ein ganz süßes puscheliges Ponyfohlen, welches wir vor dem Schlachter gerettet haben. Sie sollte Aufzuchtspartnerin udn Spielkameradin für Goldie werden. Leider gestaltete sich dies alles etwas schwierig, da die Kleine bis zum Absetzten komplett wild und ohne jeglichen Kontakt zum Menschen aufgewachsen war. Als sie nach dem Absetzen zu uns kam, waren die wenigen Kontakte mit dem Menschen, „Züchterin“, Tierärztin, Pferdetreiber und letztendlich ich, weil ich sie von Mama weg transportiert hatte, nur negativ und sie war absolut scheu und verängstigt, stand nur in einer Ecke der Laufbox und verkroch sich. Ein nicht einfacher und vor allem langer geduldiger Weg begann, sie zu zähmen und positiv an den Menschen und alle Gegebenheiten zu gewöhnen….

 

Bob der Baumeister

FB_IMG_1492433871244

Deutsches Reitpony

Hengst

geb. 2017

 

 

Bob ist der Jüngste der Runde und am Todestag meiner Oma geboren, was ihn zu einem ganz besonderen Nachwuchs macht. Er ist der Halbbruder von Goldie und wir werden mal sehen wie er sich entwickelt und ob sein Weg in den Sport oder die Zucht geht oder ob er später einfach ein tolles Kinderpony werden mag…

 

Golden Little Lord

 

Mini Shetty

Hengst

geb. 2017

 

 

 

Golden Little Lord ist das kleinste Pferdchen /Pony, welches ich je besses habe. Er wird ein Endmaß von max. 80 cm erhalten. Zur Zeit dient er als Aufzuchtspartner für Bob und wir freuen uns jedes Mal über diese süße kleine Knutschkugel. Später möchte ich ihn mal als Therapie-Pony ausbilden.

 

Pflegepferde sowie Reitbeteiligungen werden gerne an interessierte und verantwortungsbewusste Reitschüler vergeben. Bei Interesse sprechen Sie mich an.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.